Skip to main content

Sektion Freizeit Volleyball Mixed

Kontakt

Gruppenleiterinnen
Kontakt

Gruppenleiterin Erwachsene

Doreen Fester

Tel.: 0178-1678034

 

Gruppenleiterin Kids

Anne Kehrer

01520-8939799

Freizeit-Volleyball in Ahrenshagen

Seit dem 1. Mai 2012 besteht die Freizeit-Volleyball-Mannschaft beim Sportverein Blau-Weiß Ahrenshagen. Mit durchschnittlich 20 Mitgliedern, wovon viele von Anfang an dabei sind, treffen wir uns wöchentlich immer dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr zum Training in der Sporthalle in Ahrenshagen.

Im Sommer spielen wir auch gerne draußen oder fahren an den Strand zum Beachvolleyball.

Dank unseres Trainers, der sich immer wieder neue Trainingseinheiten ausdenkt, um unsere Techniken zu verbessern und diejenigen motiviert, die mal den Kopf hängen lassen, kommt jeder mit Freude und Elan zum Volleyball.

Mittlerweile haben wir eigene Trikots, mit denen wir uns auf diversen freundschaftlichen Turnieren hervorragend präsentieren können. Ein jährlich fester Termin ist das Ahrenshäger Familienfest, wo mehrere Dorf-Vereine zusammen Volleyball spielen. Viele Kinder mischen sich darunter, was man sehr gut als Nachwuchsförderung nutzen, und die Begeisterung für diesen Sport wecken kann.

Neben dem Vereinssport treffen wir uns auch gerne mal zu anderen Veranstaltungen, wie, z.B. gemeinsames Essen gehen, ein Kegelabend oder wir schauen uns den einen oder anderen Trick bei den Profis in Stralsund ab. Das gesellschaftliche Zusammensein kommt dabei nicht zu kurz.

Wir, die Freizeit-Volleyballer, freuen uns immer wieder auf Neuzugänge, jeder ist willkommen und da wir keine Sommer- bzw. Winterpausen machen, kann man jederzeit spontan vorbeischauen.


Weitere Infos: Tel-Nr. 0178/1678034 bei Doreen Fester

Nachwuchs Volleyballer gesucht

Nachwuchs Volleyballer gesucht

Wir möchten uns heute einmal vorstellen: Die Kinder- und Jugendmannschaft der Freizeit-Volleyballer aus Ahrenshagen.
Bis jetzt sind wir 17 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren, die immer freitags ab 16 Uhr in der Sporthalle in Ahrenshagen mit mindestens zwei Trainern Spaß und Spiel mit dem Ballsport haben. Das Training ist abwechslungsreich und interessant gestaltet, Volleyballkenntnisse sind keine Voraussetzung. Wenn Du noch Lust hast mitzumachen oder nur mal reinzuschnuppern möchtest, zwischen 11 und 15 Jahren alt bist, komm einfach vorbei. Wir freuen uns! Die Mitgliedschaft läuft über den Sportverein SG Blau-Weiß Ahrenshagen.
Bitte meldet euch bei Anne Kehrer, Tel. 01520/8939799 an, sie wird euch alle weiteren Fragen beantworten!

Mit sportlichen Grüßen
vom Freizeit-Volleyball-Verein Ahrenshagen