Skip to main content

Anglerverein Daskow e. V.

Ein Verein mit langer Tradition

Petri Heil - Der Anglerverein Daskow e. V. ist ein Verein mit langer Tradition, welcher 1962 gegründet wurde.

Neben der Förderung des Angelsports, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, bei der Landschaftspflege sowie dem Natur-, Tier- und Umweltschutz aktiv mitzuwirken.


Mitglieder: 118 | davon 14 Kinder und Jugendliche
Vorstand: 9 Mitglieder
(Stand 04.12.2021)


Events: Der Anglerverein Daskow e. V. organisiert regelmäßige Veranstaltungen für die Gemeinde. Im Veranstaltungskalender finden Sie aktuelle Informationen. | Mehr erfahren

Kinderangeln am Torf

Am Samstag, den 16. Juli 2022 konnte der Anglerverein Daskow e. V. 8 Kinder zwischen 4 und 12 Jahre am Wasserwanderrastplatz Daskow begrüßen. Mit der Angelrute im Gepäck und viel Geduld verbrachten die Nachwuchsangler einen Tag am Wasser. Geangelt wurde auf Kleinfisch, jedoch gab es für alle Anwesenden etwas Ungewöhnliches zu beobachten. Ein Hecht wurde angelandet, der kurioserweise auf Mais gegangen war. Dieser wurde auf Grund von fehlendem Mindestmaß wieder zurückgesetzt. Zum Abschluss gab es Leckeres vom Grill. Ein Teilnehmer bedankte sich mit den Worten: “…Für die Kinder war es trotz des Windes ein sehr schönes Ferienerlebnis.“

Fred Bruch

Vorsitzender

Anglerverein Daskow e. V.

Vereinsvorsitzender: Fred Bruch
Feldweg 3 | 18320 OT Plummendorf
Tel.: 03821 721844
post@anglerverein-daskow.de

Angelrevier

Ahrenshagen-Daskow

Gewässer, Bedingungen, 
Angelberechtigung